QFF CSD IN BERLIN

Von unserem Berlin-Korrespondent Christian Steffes

Der QFF Zentral CSD 2019 fand in Berlin statt und wurde durch Fußballfans gegen Homophobie ausgerichtet. Los ging es mit dem inzwischen legendären CSD auf der Spree, den man einfach mal

erlebt haben muss. Mit gelben Puscheln ausgerüstet fuhren wir auf unserem Fußballfans gegen Homophobie Partyschiff 2 Stunden bei guter Musik durch Berlin. Anschließend fand zusammen
mit den Teilnehmern der anderen Partyboote eine Hafenparty Im chill out Flair statt, wo später noch das Tanzbein geschwungen werden konnte.

Während der Parade am Samstag präsentierten wir das Fußballfans gegen Homophobie Banner, sowie einen QFF Doppelhalter. Bei hohen Temperauten hielten wir tapfer durch und liefen die komplette Paradestrecke vom Kurfürstendamm bis zum Brandenburger Tor mit.

Wo die Parade des Kölner CSD Jung und alt an die Paradestrecke zieht, ist bei der Berliner Parade deutlich erkennbar,
dass hier scheinbar mehr das jüngerere Partypublikum angezogen wird. Die Strecke zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor lässt, mit den ganzen Techno LKW´s, Erinnerungen an die Loveparade in den 90er Jahren wach werden.

Berlin ist eben anders 🙂

Wir bedanken uns bei FfgH für die Ausrichtung des CSD´s und bei allen angereisten Teilnehmern von QFF. Wir sehen uns wieder auf dem nächsten QFF Zentral CSD.