Am Wochenende versammelten sich rund 30 Vertreter*Innen der QFF Mitgliedsorganisationen zur Vollversammlung in Nürnberg.
Nach einem interessanten Auftakt mit einer Führung über das Reichsparteitagsgelände, die den Teilnehmenden den Wahnsinn und die Gigantomanie der Naziherrschaft vor Augen führte, und 2 weiteren Themenführungen am Samstagvormittag stand der Nachmittag im Zeichen der eigentlichen Vollversammlung.
Neben internen Themen wurden dabei Aktionen besprochen, die seitens QFF im Vorfeld der Fußball WM in Katar geplant sind, nähere Informationen dazu folgen in Kürze an anderer Stelle dieser Website und über die Social Media Kanäle.
Am Ende der Vollversammlung wurden mit Bremen für das Arbeitstreffen 2023 und Frankfurt für die Vollversammlung 2023 noch die nächsten Austragungsorte festgelegt.
Mit einem gemütlichen Abendprogramm, das in der bekannten Szene-Schlagerbar Pigalle endete und einem Brunch im Literaturhaus Nürnberg fand das gelungene Wochenende am Sonntag seinen Abschluss.
“Wir haben uns, wie schon vor 8 Jahren, in Nürnberg sehr wohlgefühlt”, so Sprecherratsmitglied und Kassierer Simon Christiani in einem ersten Fazit, und weiter:”Die Norisbengel haben für eine sehr angenehme Atmosphäre gesorgt, in der wir gut diskutieren und ergebnisorientiert arbeiten konnten”.
Die QFF danken den Norisbengeln für die perfekte Organisation und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.