ERFOLGREICHE VOLLVERSAMMLUNG IN LEIPZIG

An diesem Wochenende trafen sich die QFF zur mittlerweile XXIV. Vollversammlung.

Gastgeber waren die Rainbow Bulls Leipzig, die neben der eigentlichen Vollversammlung auch ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt hatten.

Während der Versammlung am Vormittag verabschiedeten sich Michael Batzdorff (Kassierer) und Christian Steffes aus dem Sprecherrat, sie haben in den vergangenen Jahren durch ihre Arbeit dazu beigetragen, dass die QFF sich gut entwickeln konnten. “Wir bedanken uns herzlich für das Engagement, das beide für QFF gezeigt haben”, so Pressesprecher Sven Kistner in seiner Dankesrede, und weiter: “Beide haben die Interessen der Mitgliedsorganisationen nach innen und außen vertreten und großartige Arbeit gegen Diskriminierung im Fußball geleistet.”

Neu in das Gremium gewählt wurde Philipp Bommer (HerthaJunxx), die Finanzen werden künftig von Simon Christiani (Regenbogenadler) verwaltet.

Am Nachmittag hatten die Teilnehmer*innen mit Petra Köpping (Sächsische Staatsministerin  für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Claudia Krobitzsch (Deutscher Fußball Bund), Dr. Almut Sülzle (KoFaS GgmbH) und Paula Scholz (LSVD Berlin-Brandenburg) 4 starke Frauen zu Gast, die über ihre Arbeit und die Verknüpfungspunkte zu QFF berichteten.

Beschlossen wurde von der Vollversammlung zudem, dass die Vollversammlung 2022 in Nürnberg stattfinden soll und im März 2022 ein dritter Versuch gestartet wird, das Arbeitstreffen in Stuttgart durchzuführen.