Unser langjähriger Partner FARE möchte gern eine Referenzgruppe aufbauen, welche sich mit den Themengebieten LGBT+ im Fußball beschäftigt. Interessierte können sich bis zum 04.02. schriftlich bei FARE bewerben, hier der Ausschreibungstext ins Deutsche übersetzt:
Fare bemüht sich, eine LGBT + -Referenzgruppe zu benennen, um seine Arbeit zur Integration von LGBT + im europäischen Fußball zu unterstützen.
Diese Gruppe wird bei Bedarf einen Bezugspunkt, Fachwissen und Einblick bieten, um die Rolle der Arbeit von FARE mit LGBT + -Communities und Fußball zu unterstützen.
Die Gruppe wird mindestens dreimal im Jahr zusammentreten, die meisten Meetings werden per Telefon- oder Videokonferenz abgehalten, einige jedoch auch persönlich. Wir möchten ein erstes Treffen im Februar 2019 abhalten.
Wir suchen bis zu 10 Freiwillige mit Kenntnissen und Verständnis von mindestens einem Bereich der Einbeziehung von LGBT +. Wir möchten Anwendungen aus allen Bereichen, einschließlich LGBT + Fußballaktivisten, Fangruppen, Spielern und Administratoren.
Erfolgreiche Kandidaten haben:
• Verständnis für Fragen rund um LGBT + Inklusion im Fußball in Europa
• Erfahrung in der Arbeit an LGBT + Inklusion im Fußball, entweder freiwillig oder in bezahlter Form
• Ein Verständnis für die Vielfalt der LGBT + -Erfahrung in Europa und einen intersektionellen Ansatz
• Verpflichtung zu kooperativem Arbeiten und positiver Kommunikation sowohl innerhalb der Referenzgruppe als auch mit Mitarbeitern von Fare, Board und anderen Stakeholdern
• Ein Bekenntnis zu den Zielen von Fare
• Fähigkeit, auf Englisch zu kommunizieren
Die Bewerber werden gebeten, bis Montag, 4. Februar, einen Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben zu den oben genannten Punkten einzureichen. Senden Sie eine E-Mail an info@farenet.org mit dem Betreff ‘LGBT + Inclusion Group’.
Das Farenetzwerk ist eine internationale NGO, die sich der Bekämpfung von Diskriminierung im Fußball widmet und Fußball als Mittel zur sozialen Eingliederung und zum sozialen Wandel einsetzt.