START DER CSD SAISON

Update 15.07.

Seit Anfang Juni läuft die CSD-Saison 2019 auf Hochtouren, QFF-seitig wird sie ihren Höhepunkt in der gemeinsamen Teilnahme am CSD in Berlin Ende Juli finden, doch bis dahin gibt es viele Teilnahmen der Mitgliedsorganisationen an lokalen CSDs. Gerne möchten wir auf dieser Seite ein paar Eindrücke der Veranstaltungen abbilden und eine kleine Bildergalerie erstellen.

Am vergangenen Wochenende nahmen die Schweizer Mitgliedsorganisationen Queerpass Basel, Letzijunxx und Wankdorf Junxx an der Zürich Pride teil, neben der bereits traditionellen Teilnahme an der Demonstration erstmals mit einem eigenen Stand, dessen Hauptbestandteil ein Tor war, vor dem diverse Doppelhalter über die Arbeit der Aktivisten informierten und ein Töggelikasten (Kickertisch) viele Interessierte anzog.

In Hanau fand zur gleichen Zeit unter aktiver Mithilve des FSV Fanprojektes und des FC Hanau 1893 im Rahmen des erstmals dort stattfindenden CSDs ein kleines Fussballturnier statt.

Auch bei der Cologne Pride war eine kleine Gruppe QFF-Aktivisten auf der Demo präsent und begleitete wie bereits im Vorjahr die Gruppe des Come Together Cup.

In München konnten sich die beiden ortsansässigen Fanclubs Queerpass Bayern und Monaco Queers über prominente Unterstützung freuen. Während Queerpass erstmals direkt vom FC Bayern unterstütz wurde und das Vereinsmaskottchen Bernie als Begleiter für die Demonstration gewinnen konnte, hatten die Monaco Queers die Gelegenheit, den Münchener Oberbürgermeister Dieter Reiter und den Bavarian Mr. Leather Stefan Modschieder kurz in ihren Reihen zu begrüssen.

Weitere CSDs mit QFF Teilnahme sind im Kalender vermerkt.

Monaco Queers