LEIPZIG: SOLIDARITÄT FÜR DIE RAINBOWBULLS

Man kann und darf dem wirtschaftlichen Konstrukt RB Leipzig kritisch gegenüberstehen, die letzten Tage zeigen aber auch, dass es Dinge gibt, die dort zurzeit sehr gut laufen.

Im Rahmen des DFB-Pokalspiels gegen die TSG Hoffenheim haben viele Fans von RB Leipzig ihre Solidarität mit den RainbowBulls ausgedrückt, die vor dem Bundesligaspiel gegen Schalke 04 von Gästefans homophob angegangen worden waren.

Die Rasenballisten und der Fanverband Leipzig hatten andere Zuschauer dazu aufgerufen, den Rainbow Bulls sichtbar den Rücken zu stärken und so sah man dann im Stadion neben den Regenbogenfarben auch Spruchbänder (“VOLL EGAL, WER WEN LIEBT”, “RAINBOWBULLS – WIR STEHEN ZUSAMMEN”) zum Support der LGBTI Fans ihres Vereins. Auch der Fanbeauftragte des Clubs beteiligte sich an der Aktion und trug das Regenbogenband.

Weitere Fotos: http://facebook.com/RainbowBulls-Leipzig

QFF bedankt sich herzlich für die vorbildliche Solidarität mit unseren Mitgliedern aus Leipzig, wir freuen uns schon sehr auf weitere gemeinsame Aktionen im Kampf gegen Diskriminierung und Homophobie.